VERANSTALTUNGEN KITA-Rat

Gemeinsam mit Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis bieten wir Impuls- und Austauschveranstaltungen und auch Fortbildungsformate zu verschiedenen Themen der frühen Betreuung, Bildung und Erziehung an. Schwerpunktthemen sind:

• Elternbeiratsarbeit
  • Beschwerdemanagement
  • Zusammenarbeit
  • Kommunikation

Die Veranstaltungen richten sich an Eltern, Elternbeiräte und Fach- und Leitungskräfte aus Kindertageseinrichtungen in Dresden und Sachsen.

Dabei ist es uns besonders wichtig den Austausch zwischen den Akteuren herzustellen und das Wissen alle Beteiligten im System zu verbessern. Denn nach unserer Erfahrung liegt die Stärke darin, Dinge gemeinsam zu verändern indem man die Aktuere zusammmenbringt.

Veranstaltungen für Eltern und Elternbeiräte
Veranstaltungen für Fach- und Leitungskräfte